Das steckt hinter unserem Namen


Aus vielen kleinen und großen Steinen entsteht ein Ganzes! Menschen aller Altersstufen, aus verschiedenen Kulturen, von unterschiedlicher Herkunft und Nationalität, aus jeglicher Lebenssituation werden zu einem wunderschönen Bild zusammengefügt - wie die bunten Steine in einem Mosaik, welches erst durch die Unperfektion des Einzelnen zu einem perfekten Ganzen wird. Wir möchten einen Rahmen schaffen, in dem jeder die Freiheit hat, Gott und den Glauben für sich zu entdecken und mit viel Freude vermitteln, was der christliche Glaube mit unserem Alltag zu tun hat. 

- Das steckt dahinter

Unsere Werte

Wir leben Familie

Kirche ist ein Zuhause. Wir sind wie eine gute Familie: Liebevoll, freundlich, halten zusammen, verzeihen einander, sind füreinander da, arbeiten zusammen. Jeder ist herzlich willkommen, wir achten und schätzen jeden Menschen unabhängig von seiner Geschichte, seinen Ansichten oder seinen Leistungen bedingungslos. Im multikulturellen Miteinander orientieren wir uns an der deutschen Leitkultur.

Wir sind grundsätzlich positiv

Wir sind begeistert vom Leben mit Gott und haben eine positive Lebenseinstellung. Wir sehen das Gute und reden darüber! Wir ermutigen einander, bauen uns gegenseitig auf, feuern uns an und nehmen auch konstruktive Kritik entgegen.

Wir erwarten Unmögliches

Wir schauen nicht auf unsere menschlichen Möglichkeiten sondern rechnen damit, dass Gott aktiv ist und leben aus der übernatürlichen Kraft seines Heiligen Geistes. Wir trauen Gott Großes zu. Die Gaben des Heiligen Geistes sind ein Geschenk und sollen bei uns zur Entfaltung kommen.

Wir werden angetrieben von Gottes Liebe

Wir lieben Gott, Menschen und Gemeinde! Diese Leidenschaft zeigt sich in der Anbetung, im Dienst und im respektvollen, großzügigen Umgang miteinander.

Wir geben das Beste – Potential entfalten

Aus Liebe zu Gott geben wir gerne  unser Bestes. Teamarbeit hat einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen Menschen, damit sie aufblühen und ihr volles Potenzial entfalten können, sowohl im geistlichen als auch im praktischen Bereich.

Wir leben am Puls der Zeit

Wir fragen uns ständig, wie innovative Kirche heute sein muss, damit sie Menschen anspricht. Wir möchten auf verschiedene Weise in unserer Stadt Zeichen setzen und zeigen, dass Glaube heute noch Alltagsrelevanz hat.

Wir wollen reife, eigenständige Nachfolger

Wir verstehen den Glauben als eine persönliche Beziehung zu Gott. Um diese Beziehung beständig zu vertiefen, bietet unsere Kirche Starthilfe, Coaching und viele geistliche Impulse. Aber keine Gemeindeveranstaltung ersetzt die persönliche Bibellese, das persönliche Gebet, die Beichte und die Umsetzung der empfangenen Impulse.

Diese Dinge machen uns aus

Gottesdienst

Wir feiern Jesus, genießen die Gemeinschaft und lassen uns für den Alltag ermutigen. Komm vorbei

Hauskirchen

Den Alltag teilen, einander unterstützen und im Glauben wachsen. Finde deine Hauskirche

Move

Gebet hat Wirkung – Gottes Gegenwart genießen und Kraft schöpfen. Erfahre mehr

College

Die Bibel verstehen lernen – Gottes Gedanken nachvollziehen und im Alltag umsetzen. Nähere Infos

Groups

Vielfältige Angebote für verschiedene Alters- und Interessengruppen Deine Group

Unser Team

Leiter

Image

Erwin Wölk

Ältester

Image

Martin Schneider

Ältester

Image

Torsten Rothstein

Ältester

Image

Klaus Weidhase

Gemeindereferent

Klaus Weidhase

Leiter

Image

Erwin Wölk

Ältester

Image

Martin Schneider

Ältester

Image

Torsten Rothstein

Ältester

Image

Klaus Weidhase

Gemeindereferent

Klaus Weidhase

Co-Leiter

Image

Lidia Dick

Image

Andreas Dick

Image

Annette Rothstein

Image

Artur Sonnenberg

Co-Leiter

Image

Lidia Dick

Image

Andreas Dick

Image

Annette Rothstein

Image

Artur Sonnenberg

Image

Hinter Mosaik steht eine große Family, bestehend aus vielen unterschiedlichen Teams, die gemeinsam der Vision folgen und sich mit ihren Fähigkeiten und Ressourcen für die Menschen in Waldbröl & Umgebung einsetzen. 

Du hast Interesse, Teil der Mosaik-Family zu werden und dich in einem unserer Teams miteinzubringen? 

Get in touch