Wir genießen es, auch unter der Woche und in kleineren Gruppen das Leben zu teilen und Freundschaften zu vertiefen. Deshalb gibt es im MOSAIK für jede Alters- und Interessengruppe unsere Groups, deren Programm genau auf dich zugeschnitten ist. Entdecke, was so läuft und sei dabei - du bist herzlich Willkommen! 

Image

Mosaik Kids (3-10 Jahre) 

Während des Gottesdienst am Sonntagmorgen feiern die Kinder ihren, für sie eigens veranstalteten, Gottesdienst. In kreativ und liebevoll gestalteten Räume halten wir für die Kids genau das bereit, was großen Spaß macht. Auf altersgerechte, spielerische und liebevolle Weise sollen die Kids Gott kennenlernen und Jesus begegnen. Dabei ist uns sowohl das Gebet als auch das Singen, Basteln und gemeinsame Lachen sehr wichtig. Mit viel Fantasie, Kreativität und der nötigen Erfahrung sorgt das Team der MosaikKIDS dafür, dass die Kids auf spielerische Art christliche Werte und Jesus besser kennenlernen.

Ansprechpartner: 

SANDRA KESSLER-THÖNES | sandra@mosaik-waldbroel.de

Youngstars (9-12 Jahre)

Keine Lust auf Langeweile? Willst Du stattdessen was cooles erleben? Dann bist Du genau richtig bei den Youngstars. Wir sind eine Smallgroups für Kids, die unter der Woche Kirche als Zuhause erleben wollen. Wöchentlich immer Freitags von  16.30 Uhr bis 18.30 Uhr erwarten dich lustige Spiele, ausgefallene Bastel-Aktionen, lebensnahe Inputs über die Themen, die dich im Alltag beschäftigen. Mit coolen Aktionen wollen wir das Leben feiern und neue Herausforderungen erleben. Weil das Leben ein Abenteuer ist, ist es fester Bestandteil unseres Programms, mit den Kindern im Wald die Natur zu erleben. Feuermachen , verschiedene Knoten lernen und Umgang mit Messer ist uns dabei wichtig.

Schau doch einfach vorbei – und bring gerne deine Freunde mit!

Ansprechpartner: 

Eddy Dick | 0163 8449444

Teengroup (13-15 Jahre) 

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um Spaß zu haben, uns auszutauschen und Gott besser kennen zu lernen. In einer positiven Atmosphäre unter Gleichaltrigen lernen junge Menschen Jesus kennen und werden so befähigt, gute Entscheidungen zu treffen und das Leben zu leben, zu dem Gott sie berufen hat. Dabei sind Chillout-Zeit, in der es nicht nur leckeres Essen und Trinken gibt uns wichtig. In regelmäßigen Abständen werden immer wieder coole Aktionen geplant, die uns als Gruppen zusammenschweißen und herausfordern.

Komm vorbei, bring Freunde mit - du bist herzlich willkommen.

14-tägig im Wechsel zu den Move-Anbetungs-Abende

Ansprechpartner: 

Julia Otronzek | 0151 61490025

TeensCollege (12-14 Jahre)

Sehnst du dich nach Antworten auf deine Lebensfragen?  Hast du Lust, mehr über Gott zu erfahren und ihn in deinem Alltag zu erleben? Möchtest du die Einzigartigkeit der Bibel entdecken und sie kritisch hinterfragen? Wünschst du dir, mehr über deine eigene Persönlichkeit herauszufinden, dein Potential zu entdecken, und es konkret einzusetzen? Und das alles zusammen mit einer Gruppe von Teenagern, die sich auf die gleiche Entdeckungsreise begeben möchten? Wenn JA – dann bist du richtig im TeensCollege!
Das TeensCollege richtet sich grundsätzlich an Teens im Alter von 12 - 14 Jahren. Wenn du Interesse daran hast, kannst du dich gerne melden und so können wir gemeinsam überlegen, ob TeensCollege etwas für dich ist. Es findet 14-tägig Sonntags parallel zu den Hauskirchen von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Nach 2 Jahren College machen wir eine coole Abschlussfahrt und feiern einen mega Abschlussgottesdienst.

Ansprechpartner: 

Klaus Weidhase | 0157 56237444

Ladies Lounge

Frauen unterschiedlichen Alters treffen sich jeden Dienstag von 9-11 Uhr im Mosaik Haus.

Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück und kommen ins Gespräch über die Herausforderungen unseres alltäglichen Lebens. In einer sehr lockeren und offenen Atmosphäre ist auch Raum für ganz persönliche Anliegen und Fragen.

Zuhören, Anteilnahme, gegenseitige Ermutigung und gemeinsames Gebet lassen uns voneinander lernen und mutig neue Schritte wagen.

Lass dich überraschen von Gottes machtvollem Eingreifen und seinen ganz persönlichen Antworten für dein Leben. Mach dich mit uns gemeinsam auf den Weg! Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: 

ALWINA ESAU | 0176 80126407

Image
Image

Mosaik Men

"Starke Männer braucht das Land!"
Stark vor allem im Charakter und in mutigen Entscheidungen. Wir wollen uns gegenseitig herausfordern und unterstützen starke Beziehungen zu leben.

Ob am Stammtisch oder unregelmäßigen Events für freuen uns wenn du dabei bist.

Ansprechpartner: 

Rudi Dyck | 0163 8343712